Roba Stubenbett 4 in 1 im Test und Vergleich

Produktbeschreibung:Roba Stubenwagen Liebhabär 4in1

  • Liegefläche 80 cm x 43 cm
  • Größe gesamt: 85 cm x 48 cm
  • 4-fache Verwendungsmöglichkeit: Beistellbett, Wiege, Stuben-Bettchen, Bank
  • inkl. Kufen zum Wiegen und Rollen zum Schieben
  • Lieferung meist mit Himmelset, Himmelstange und Matratze
  • 2 optisch ansprechende Stoffboxen

Das Roba Stubenbett 4 in 1 zeichnet sich im Besonderen durch die große Flexibilität in den Einsatzmöglichkeiten wider. Man kann aus dem Möbelstück entweder eine Wiege, ein Bett, eine Elternbett oder eine Bank machen. Nach dem Aufbau sollte der Wagen etwas auslüften, was aber grundsätzlich für alle neuen Dinge in diesem Bereich gilt. Als Nachteil gilt, dass die Matratze oft als zu weich eingeschätzt wird und man hier ggf. nachbessern muss.

Kritisch ist auch zu sehen, dass eine Seite des Gittergestells nicht geschlossen ist und „nur“ durch das Nestchen Schutz gewährt wird. Als Fazit kann man sagen, dass dieses Stubenbett nicht zu 100 Prozent weiterempfohlen werden kann.

weitere Informationen zum Stubenbett 4 in 1 von Roba*

 

Das sagt Amazon (Stand Juli/August 2016):

Das Roba Stubenbett 4 in 1 wurde, was die Anzahl der Amazon Rezensionen angeht anscheinend schon sehr häufig gekauft und bestellt. Insgesamt kommt das Stubenbett bzw. der Stubenwagen in all seinen Ausführungen auf satte 261 Bewertungen.

Roba Stubenwagen Liebhabär 4in1 StickereiAlles in allem erreicht dieser Wagen eine Ausbeute von 4 von 5 Sternen. Ein durchaus ansehnliches Ergebnis.

99 Mal gab es die volle Punktzahl mit 5 Sternen, 79 Käufer gaben 4 Sterne von fünf.

Insgesamt 35 Personen bewerteten das Stubenbett mit 3 Sternen.

Weniger zufrieden waren 22 bzw. 26 Personen, die bis zum heutigen Tag nur 2 bzw. einen Stern vergaben.

Positiv wurden durchweg die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten hervorgehoben. Ob mit Kufen, Rädchen, als Beistellbett oder als Bank. Dieser Stubenwagen kann alles erfüllen und es ist möglich, ihn entsprechend umzubauen.
Den Käufern gefällt weiterhin sehr die Optik und das Design. Der Wagen wird als wahre Augenweide beschrieben, bei dem auch die Verarbeitung der Materialien von vielen Nutzern hervorgehoben wurde.

Ferner wurde in sehr vielen Rezensionen auf die schnelle Lieferung und die gute Verpackung aufmerksam gemacht.

Als weniger gut wurde die Aufbauanleitung beschrieben. Hier besteht laut Aussage einiger Käufer definitiv Nachholbedarf.

Was zu denken gibt, sind die Beschreibungen des Zubehörs. Gerade die mitgelieferte Matratze entspricht anscheinend nicht den Erwartungen vieler Nutzer. Es ist die Rede von einer Muldenbildung an der Stelle, an der das Baby mit dem Kopf liegt. Schlimmer ist aber die Beschreibung des Schimmels, der sich angeblich nach 10-20 Wochen unter der Matratze gebildet haben soll. Das soll trotz der Luftlöcher, die in der Matratze sind, passiert sein.
Solche Rezensionen sind natürlich auch teilweise mit Vorsicht zu genießen, da man nicht weiß, wie oft und wie intensiv letztlich gelüftet wird.

Ein weiterer Ansatzpunkt von Kritik sind die Rollen, die aber leider bei wirklich vielen Produkten schlecht bewertet werden. Schlussendlich werden halt häufig Rollen aus Plastik mitgeliefert, die natürlich nicht die Qualität von Metallrollen oder Gummirollen haben.

weitere Informationen zum Stubenbett 4 in 1 von Roba*

 

Roba Stubenwagen / Wiegenset Liebhabär im Test und Vergleich

Produktbeschreibung:Stubenwagen, Babywiege, Beistellbett, _Roba_Liebhabär

  • Maße: 90 cm x 40 cm x 150 cm
  • Lieferung mit Bettdecken- und Kissenbezug, Nestchen, Himmel inkl. Gehänge
  • Untergestell aus Kiefer vollmassiv (40 cm x 70 cm)
  • flexible Bewegungen und sicherer Stand auf 4 bremsbaren Rollen

Der Roba Stubenwagen Liebhabär läßt sich besonders leicht aufbauen. Hier steht die Marke Roba für Qualität und Verarbeitung. Das schlichte aber dennoch sehr ansprechende Design passt quasi in jedes Zimmer. Liebhabär zeichnet sich durch Stabilität und Robustheit aus. Ein besonderer Vorteil ist, dass man die Wiegenfunktion ein- oder ausschalten kann. Unser Fazit: alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

weitere Informationen zum Stubenwagen Liebhabär von Roba*

 

Das sagt Amazon (Stand Juli/August 2016):

Der Roba Stubenwagen Liebhabär ist bei Amazon insgesamt 31 Mal bewertet worden. Alle Bewertungen zusammengenommen erhält er eine 4,3 von 5 Sternen. 19 Bewertungen sind mit 5 Sternen abgegeben worden, 6 mit vier Sternen.
2 Käufer fanden 3 Sterne ausreichend, 3 Personen nur 2 Sterne und eine einzige Person hat gar nur einen Stern vergeben.

Roba Stubenwagen Liebhabär StickereiLetztlich positiv wurde vor allem das Aussehen bewertet. Optisch ist dieser Stubenwagen auch wirklich ein Hingucker. Dazu wurden besonders der leichte Aufbau und die einfach zu verstehende Beschreibung genannt. Eine junge Dame war bereits hoch schwanger und hat es trotzdem ohne Probleme geschafft, den Stubenwagen aufzubauen. Letztlich paßt hier einfach das Preis-Leistungsverhältnis, wie es ein Großteil der Käufer beschreibt.

Negativ wurde häufiger die nicht ganz optimale Holzverarbeitung angesprochen. Das Holz neigt zum Splittern, was natürlich unschön sein kann. Auch wurde die mit zunehmender Benutzung nachlassende Stabilität beschrieben.

Grundsätzlich sollte man aber Schrauben auch nach einer gewissen Zeit natürlich mal nachziehen.

Weiterhin wurden die Plastikrollen bei dem ein oder anderen Käufer bemängelt. Diese seien teilweise nicht von der Qualität, die man sich gewünscht hätte.

Trotz dieser weniger guten Bewertungen wurde dennoch bei so gut wie allen die Optik und der leichte Zusammenbau mit erwähnt.

Lediglich eine Person konnte dem Wagen gar nichts gutes abgewinnen. So etwas wird es aber immer geben.

weitere Informationen zum Stubenwagen Liebhabär von Roba*
 

 

 

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedInShare on Tumblr